Rechtsanwalt Christian Abel

Interessensschwerpunkt:

Verkehrsrecht, Strafrecht, Schadensersatzrecht, Autorecht

Über Christian Abel

Herr Rechtsanwalt Abel bearbeitet seit 1995 insbesondere die Sachgebiete Verkehrsrecht, Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht, Schadensrecht und Sportrecht. Herr Abel ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Strafrecht.

Er vertritt Sie bei Schadenregulierungen nach Verkehrsunfällen, sowohl bei der Regulierung des Fahrzeugschadens mit den Schadenspositionen Abschleppkosten, merkantiler Minderwert, Mietwagenkosten, Nutzungsausfall usw., als auch bei der Regulierung von Personenschäden mit den Schadenspositionen Verdienstausfall, Haushaltsführungsschaden, vermehrte Bedürfnisse, Unterhaltsschaden und Schmerzensgeld.

Im Strafrecht übernimmt Herr Abel insbesondere die Vertretung in Verkehrsstrafsachen wie Trunkenheit im Verkehr, Straßenverkehrsgefährung, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Nötigung, aber auch in sonstigen Ermittlungs- und Strafverfahren.

Seit 2019 ist Herr Abel auch Vertragsanwalt des ADAC e.V.

ADAC Vertragsanwalt

Herr Abel ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Renchen. Herr Abel hat langjährig Fußball gespielt und ist seinem Heimatverein nach wie vor verbunden. Er gehört auch dem Gemeinderat der Stadt Renchen an.

Beruflicher Werdegang

seit 2019